Vermischtes


München
Man achte auf das Vorfahrtschild :-)


Reiskirchenerdreieck? In einem Wort oder wie?

Briefkasten in Luxemburg
Idealkandidat für www.bloedenamen.de

Auto&Technik Museum Sinsheim
Konnte der Schilderschreiber nicht lesen?

Mannheim
Hier wäre wohl EnDwicklungshilfe notwendig...


Auch der ADAC hat mal eine Panne

Mannheim
Feierliche Übergabe von Diplomzeugnissen. Man achte auf die EDEKA Papiertüte, da sind die Zeugnisse drin...

Kroatien
Weinfass bei einem Winzer in Kroatien. Kommt bekannt vor?


CeBit
Mein "Power Rig" ist zwar auch von FSC, aber ob das hier wirklich so gewollt war?



Altglas, Altpapier, Alteiesen... alles recyclebar. Aber Altväter?

 

 

 

 

 

 

 

 

Nazis
Lustiges im Zusammenhang mit Nazis, Hakenkreuzen und so weiter

Soest (bummelt, und zwar von Unten!)
Wie Dumm können Nazis eigentlich sein? Erst keinen Davidstern sprühen können, und dann noch den Vornamen des "GröFaZ" falsch schreiben...


Nazis im Kaufhaus?

 

 

 

 

 

 

Foto's

Das mit den Apostrophen üben wir noch mal. Im Deutschen NUR als Auslassungszeichen. Beim Genitiv mittlerweile aus dem Englischen übernommen und sehr verbreitet, auch als Sachsen- oder Deppen-Genitiv bekannt. (Beispiel: Susi's Grillbude). Das ist zwar blöd, aber stört mich mittlerweile nicht mehr sonderlich. Abenteuerlich wird es dann, wenn jemand meint, das Plural S mit einem Apostroph abzutrennen zu müssen. Nein, das macht man auch im Englischen nicht so - Ausnahmen bestätigen übrigens nur, daß es auch unter "Native English Speakern" Deppen gibt. Mehr von sowas auf www.apostroph.de


Mannheim



Sachsen
Am schlimmsten aber die Fälle, bei denen von deutschen Worten das "S" am Ende per Apostroph abgetrennt wird, obwohl es dafür nun wirklich keinen Grund gibt:

Trabbimuseum, Zwickau, Sachen

Hessen


Sachsen

Seit dem 13.3.1999 verirrten sich hierher genau Besucher